Themen in diesem Quartal sind unter anderem:
Einige Beispiele der Werbemaßnahmen:
Weitere Ideen für Ihr Marketing finden Sie unter:
https://www.faszination-keramik.eu/marketing_fuer_den_profi/
Den Kunden in den Mittelpunkt der Unternehmensaktivitäten zu stellen ist nicht neu, aber ratsam. Immer wieder neu ist jedoch das Kundenverhalten, denn es ist in stetem Wandel, geprägt durch die Veränderungen der Lebenssituation in der der Kunde sich befindet sowie durch den sich veränderten „Zeitgeist“ und Trends im allgemeinen Konsumverhalten.
Übertragen wir diese Erfahrung auf unsere Fliesenbranche und hier speziell auf die Verkaufsstrukturen. So ist es nicht vermessen zu konstatieren, wir sind auf einer Insel, die von Veränderungen verschont wurde. Wir leben in einer Zeit, die geprägt ist durch allgemeinen Wohlstand, überbordende Produktvielfalt, einer schier grenzenlosen Kommunikation sowie einer Informations- Produkt- und Preistransparenz. Kaufen wandelt sich vom „Versorgen“ zum „Kauferlebnis“.