Estrich - P.Körber

Estrich

Estrich ist ein Baustoff, der in Gebäuden für eine Vielzahl von Zwecken verwendet wird. Er ist die Grundlage für alle Arten von Bodenbelägen, kann aber auch zur Verbesserung des Trittschallschutzes, der Wärmedämmung und des Brandschutzes eingesetzt werden.

Die Verarbeitung von Estrich ist ein komplexer Prozess, der von der Art des Estrichs und der gewünschten Verwendung abhängt.

Kein Bauteil unterliegt derart großen Belastungen wie der Fußboden. Neben mechanischen, thermischen und chemischen Einwirkungen ist es vor allem die Nachfrage ans Design, der Nachhaltigkeit sowie gesundheitliche Aspekte, die vermehrt in den Vordergrund geraten. Anspruchsvolle und immer großformatigere Fußbodenbeläge werden vermehrt von Kundenseite gewünscht. Flächenheizung und Flächenkühlung sowie Energieeffizienz sind im heutigen Wohn-, Verwaltungs- und Industriebau nicht mehr zu umgehen. Die moderne und schnelle Bauweise hat aber zur Folge, dass normative Neuerungen gerade im Fußbodenbau ständigen Veränderungen unterliegen. Mit unseren Seminaren wollen wir Sie über Möglichkeiten und Grenzen von modernen Fußbodenkonstruktionen informieren.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner