Jahreshauptversammlung des euroFEN Sachverständigenkreis

Jahreshauptversammlung 2022

Heuer wurde Köln zum Ort der Jahreshauptversammlung des euroFEN ausgewählt

Ca. 30 Mitglieder hatten sich zur Versammlung am Samstag angemeldet. Da die Hauptversammlung auch immer mit einem Rahmenprogramm verbunden ist, sind Ehepartner willkommene Gäste. So trafen sich zum Wochenende gut 40 Personen in Köln.

Als Treffpunkt und Veranstaltungsort war ein Hotel im Zentrum der Altstadt ausgewählt worden, zehn Minuten fußläufig zum Dom und eine Minute vom Rheinufer entfernt.

Die Jahreshauptversammlung fand am Samstag den 27. August 2022 von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr statt. Werner Hagemann als 1. Vorsitzender berichtete u.a. über vergangenes, geplantes, steigende Mitgliederzahlen und neue Ausrichtungen des euroFEN (das Protokoll der Versammlung kann im internen Bereich eingesehen werden).

Am Samstagnachmittag fand ein kulturelles Programm statt. Eine Stadtführung über fast 3 Std. brachten den Beteiligten die Hintergründe um den Dom nahe. Aber auch die römische Vergangenheit der Stadt war Schwerpunkt.

Zum Ausklang des Tages traf man sich in einem typischen alteingesessenen Lokal inmitten der Altstadt. Es wurde hervorragend geschlemmt und auch das eine oder andere Kölsch getrunken.

Wer mochte, der konnte sich im Anschluss, zur späteren Stunde, noch unter das quirlige Treiben in den Kölner Gassen mischen.

Nach dem Sonntagsfrühstück im Hotel erkundete der ein oder andere nochmals die Stadt auf eigene Faust, bevor er dann auch die Heimreise antrat.