euroFEN_weihnachtsbrief

Weihnachtsbrief 2020

Liebe Mitglieder,

wow (!) was für ein Jahr! Nun liegt es fast hinter uns. 2020, das Jahr der Ausnahmen, des Verzichts, der Hoffnung und für viele eine Zeit der Sorgen. Wer hätte sich das im Februar beim 1. Frühjahrsseminar träumen lassen? Ein Virus, eine Pressemeldung… , so fing es an und heute ist die Welt eine andere. Jeder ist davon betroffen, der eine mehr der andere weniger. Zwar traf es das Handwerk bisher nicht so schlimm, wie viele andere Branchen. Ob es so bleiben wird steht aber in den Sternen. Hoffen wir das Beste!

Auch wir als euroFEN e.V. hatten und haben mit der Krise zu kämpfen. Das Februar -Seminar sollte online stattfinden, musste aber kurzfristig abgesagt werden. Das Seminar im Oktober fand unter strengen Hygieneregeln statt, das zweite Herbstseminar wurde dann jedoch komplett gestrichen. Das euroFEN on tour Seminar im Süden Deutschlands wurde auf ein ungewisses Datum vertagt. Die Sitzungen der Arbeitskreise konnten nur sehr reduziert oder überhaupt nicht durchgeführt werden… So viel zu den schlechten Nachrichten des vergangenen Jahres.

Rückblickend gab es aber auch viel Positives! Die gehaltenen Seminare waren, wie immer, ausgebucht. Die Stimmung war gut, die Referenten und Inhalte in gewohnter Qualität. Vier Merkblätter wurden optisch überarbeitet und legen nun den neuen Stil der künftigen Merkblätter fest. Dieser Schritt war notwendig, um der gesamten Vereinsstruktur gerecht zu werden. Neue Merkblätter wurden krisenbedingt noch nicht fertiggestellt, aber durch Onlinesitzungen wurden weitere Vorgänge fixiert. Auch der Vorstand traf sich regelmäßig in Zoomkonferenzen, wobei auch neue Ideen entstanden. Der Geist des euroFEN war 2020 ungebrochen vorhanden! Und er ist es noch!

Der gesamte euroFEN Vorstand bedankt sich ganz besonders zu diesem Jahresende für die Treue seiner Mitglieder und Teilnehmer der Seminare. Wir hoffen, dass alle halbwegs gut durch die Krise gekommen sind und noch kommen werden! Weiterhin viel Glück! Lasst uns den Lockdown nutzen um Kraft zu tanken und um im Kreis der engsten Familie zur Ruhe zu kommen. Bleibt gesund!

Euer euroFEN

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner