weihanchten_eurofen

Weihnachtsbrief 2021

Liebe Mitglieder des euroFEN,

Weihnachten liegt nicht nur in der Luft, es steht direkt schon vor der Tür! Wir wollen auch dieses Jahr den Anlass nutzen, um ein paar Worte an sie zu richten.

Wer hätte gedacht, dass auch das Jahr 2021 nicht zur Ruhe kommt. Corona hält uns wieder einmal fest im Griff. Man mag sie schon nicht mehr hören, die ständig wechselnden Einschränkungen und Infektionszahlen…. trotzdem ist man sicher gut beraten die Sache ernst zu nehmen!

Auch der euroFEN hielt sich an die vorgeschriebenen Regeln, erarbeitete Konzepte, passte diese an und plante wieder erneut! Und die Arbeit wurde belohnt: So konnten wir, allen Widrigkeiten zum Trotz, Seminare erfolgreich durchführen und sogar gemütlich zusammensitzen. Der euroFEN wird von seinen Persönlichkeiten getragen. Da sind Onlinesitzungen zwar gut machbar, aber eben nicht zu vergleichen mit dem persönlichen Austausch. Leider litt die Zusammenarbeit im Bereich „Merkblätter“ noch immer unter der Coronakrise. Wir wären aber nicht der euroFEN, wenn wir nicht auch einen Vorteil aus den erschwerten Bedingungen gezogen hätten. So etablierte sich mittlerweile der „Stammtisch“. Wer möchte, trifft sich jeden zweiten Dienstag im Monat online zum Fachaustausch.

Wir alle hoffen darauf, dass sich die Dinge bald normalisieren und wir alle gesund aus dieser Krise kommen. Bei den beiden Herbstseminaren lag die Sehnsucht nach Präsenz, Austausch und guter Fortbildung greifbar in der Luft. So soll es wieder werden!

Doch nun sollten wir zuerst den Moment genießen. Lassen wir uns einfangen von einer weihnachtlichen Stimmung, den Gerüchen und Lichtern, den freudig glänzenden Kinderaugen an Heilig Abend und der Stille der Winternächte.

Der euroFEN wünscht jedem Einzelnen Energie und Zuversicht! Bleiben sie gesund, genießen sie die Feiertage im kleinen Kreis. Schöpfen sie Kraft! In diesem Sinn wünscht der euroFEN allen Mitgliedern und Freunden eine erholsame und ruhige Weihnachtszeit, Erfolg und vor allem Gesundheit für das neue Jahr!

Werner Hagemann, Oliver Kollwitz, Thomas Wilder, Hans-Joachim Mehmcke, Rainer Reichelt, Oliver Kolbe, Peter Körber, Jörn Dahnke, Karl-Heinz Kranz, Helmut Hufnagel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner