Weihnachtsbrief 2023

Weihnachtsbrief 2023

Liebe Mitglieder des euroFEN,

Insgeheim wartet man ja schon etwas länger auf Weihnachten… und plötzlich steht es vor der Tür. Damit einhergehend endet auch bald das Jahr 2023.

Manch einem reicht die Zeit nicht aus, der bräuchte noch zwei bis drei Monate mehr. Wieder andere sind froh, dass es dem Jahresende in großen Schritten zugeht und ein paar Feiertage zu einer allgemeinen Ruhe aufrufen. Einer Stille der man sich nur schwer entziehen mag.
Die Weihnachtszeit hat da ganz eigenen Regeln und eine ganz eigene Kraft! Gewachsene Familientraditionen, Gebäck, Punsch, Lichter, Wind und Wetter und vielleicht auch Schnee umhüllen uns mit einem behaglichen Gefühl der Zuversicht.

Lassen wir uns darauf ein und schöpfen wir Kraft daraus für kommende Anstrengungen. Die Welt wird immer kleiner, immer schneller und auch immer verrückter. Über das vergangene Jahr mag man gar nicht so recht reden…

Auch der euroFEN kann sich den bewegenden Zeiten nicht entziehen. Die wirtschaftlichen Einbrüche, gerade in der Fliesenindustrie, bleiben nicht unbemerkt.
Dennoch hat der euroFEN auch im Jahresrückblick einen leichten Mitgliederzuwachs. Es wurden Seminare auf Schloss Raesfeld unterstützt und die eigene Seminarreihe „euroFEN on tour“ hat sich etabliert und wird weiter ausgebaut. Der euroFEN ist an verschiedenen Merkblättern tätig, der monatliche Stammtisch ist zur festen Institution geworden und kommendes Jahr geht die komplett neue Webseite online. Wir sind aktiv und wir bleiben es!

Und das sei noch erwähnt, der euroFEN das sind alle Mitglieder!

Nun aber los, stimmen wir uns ein auf eine besondere Zeit, lasst uns den Ballast des Jahres abschütteln. Lasst uns auch an die denken, die weniger Licht in ihrem Leben haben. Lasst uns dankbar sein und zufrieden, etwas demütiger und nachhaltiger.

In diesem Sinne wünscht der gesamte Vorstand des euroFEN all seinen Mitgliedern und Freunden eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner